German - Open Apereo 2020 und Open Apereo 2020 Online

Open Apereo 2020 und Open Apereo 2020 Online

26. März 2020
 
Die Open Apereo 2020 und Open Apereo 2020 Online zeigen die Arbeit der Apereo-Community, insbesondere die Entwicklung und Nutzung von freier, Open-Source Software im Bildungsbereich.
 
Wir arbeiten weiterhin an der Open Apereo 2020 als eine hybride Veranstaltung mit starker Onlinekomponente. In Anbetracht der aktuell andauernden Gesundheitskrise haben wir aber die Registrierung erweitert, um Teilnehmern die Möglichkeit zu geben sich für Open Apereo 2020 Online zu registrieren. Ein Upgrade einer solchen Registrierung ist später möglich, sollte die Veranstaltung vor Ort in Ann Arbor, Michigan vom 15. bis 19. Juni 2020 stattfinden können. Eine finale Enzscheidung ob die Voranstaltung vorort stattfinden kann werden wir am 20. Mai treffen – etwa einen Monat vor dem Event. Weitere Informationen und Details zur Registrierung können auf http://conference.apereo.org gefunden werden.
 
Wir werden zudem einige Änderungen an unserem bereits publiziertem Programm vornehmen um den Zeitzonenunterschieden unserer globalen Community besser gerecht zu werden. Vor allem verlegen wir Inhalt der Open Apereo 2020 auf den Vormittag. Diese Änderung ermöglicht es Teilnehmern aus Europa, Afrika und ähnlichen Zeitzonen an einem weit größeren Teil der Konferenz teilzunehmen. Das überarbeitete Programm der Open Apereo 2020 und Open Apereo 2020 Online wird noch diese Woche auf conference.apereo.org verfügbar sein. Vortragende deren Einreichungen für die Konferenz akzeptiert wurden sollten zudem eine separate E-Mail erhalten haben um die Möglichkeit eines Onlinevortrags diskutieren zu können. Sollte keine solche E-Mail empfangen worden sein, oder noch weitere Fragen bestehen stehen wir unter conference[at]apereo[dot]org zur Verfügung.
 
Wir bedanken uns für euer Verständnis. Die Open Apereo 2020 wird das Event für freie Software in der Bildung bleiben.
 
Alan Regan, Open Apereo 2020 Conference Planning Chair
Martin Ramsay,  Open Apereo 2020 Conference Planning Vice Chair
Ian Dolphin, Apereo Foundation Executive Director
Jenn Cummings, Concentra Conference Management